FILM

Der perfekte Filmabend zu Hause

Auf der Suche nach Ideen für den perfekten Filmabend mit Freunden? Ob Mottowahl, Dekotipps, Spiele oder Snacks: Hier erfährst du, was dazu gehört.

Wer sagt, man kann nur beim um die Häuser ziehen Spass haben? Drei von vier Frauen geben zu, dass sie lieber zu Hause bleiben als auszugehen. Und wir können dem nur zustimmen. Gute Freunde, ein toller Film und köstliche Snacks. Das sind die Zutaten für einen gelungenen Abend. Zu Hause bleiben ist ein eigenes Event, das entsprechend Respekt verdient. Wir verraten dir, wie du das passende Motto und Spiele für deinen perfekten Filmabend findest. Und als krönendes Highlight empfehlen wir einen Magnum Becher mit knackiger Schokolade und cremigem Glace.

Ideen für deinen Filmabend

Der perfekte Filmabend braucht ein Motto. Wie wäre es, mit klassischem Hollywood-Glamour? Oder vielleicht sind Filme mit aktuellen Stilikonen mehr dein Ding? Spiele sorgen für Spannung und Stimmung. Ihr könnt zum Beispiel berühmte Film-Outfits erraten oder aber anhand von drei Accessoires herausfinden, welcher Film gemeint ist. Das kleine Schwarze, eine getigerte Katze und Diamanten. Welcher Film könnte das sein?

Dekotipps für deinen Filmabend

Das Beste an einem Filmabend zu Hause? Du kannst dir dein "Kino" ganz nach deinem persönlichen Geschmack einrichten. Dafür brauchst du nur ein paar clevere Ideen zum umdekorieren. Die richtige Beleuchtung sorgt hier für die richtige  Stimmung - mache das Licht aus und zünde stattdessen ein paar Kerzen an. Das warme Kerzenlicht sorgt sofort für Gemütlichkeit. Im Jahre 2016 wurde auf Twitter ein Anstieg von 43 % für die Erwähnung von „gestresst” verzeichnet. Und auch heute brauchen wir Entspannung mehr denn je. Also Decken und Kissen nicht vergessen, um es sich auf dem Boden oder Sofa richtig gemütlich machen zu können. Für maximale Entspannung sollte der Raum möglichst bequem und einladend eingerichtet sein. Besonders stimmungsvoll und authentisch wird’s mit einem Beamer. Zu Hause bleiben, verdient genauso etwas Glamour und Vorbereitung.

Snacks für deinen Filmabend

Ohne die richtigen Snacks ist ein Filmabend nicht komplett. Warum nicht Leckereien passend zum Film servieren? Etwa Macarons zu einem Film mit einer französischen Mode-Diva. Bei einem Film, in dem Schokolade die Hauptrolle spielt, liegt die Snack-Wahl ja auf der Hand. Popcorn ist der Kino-Klassiker, doch wie wäre es mit einem Twist? Zum Beispiel ganz luxuriös mit dunkler Schokolade und Rosmarin oder würzig-scharf mit Wasabi und Ingwer. Und da gibt es noch einen weiteren neu erfundenen Klassiker, der sich perfekt für deinen Filmabend eignet: Magnum im Becher. Ganz nach dem Motto #madetobebroken. Drücken, knacken & geniessen. Mit Magnum im Pint-Format erwartet dich Genuss pur.

Magnum Becher

Die Magnum Klassiker wurden neu aufgelegt und so gibt es Magnum Classic und Magnum Mandel jetzt auch im Pint-Format: feine Glacecreme und köstliche Schokoladenstücke umhüllt von knackiger Schokolade. Das perfekte Finale für jeden Filmabend. 80 % der Frauen suchen nach Ausreden, um nicht ausgehen zu müssen. Doch das Suchen hat ein Ende. Magnum Becher sind der leckerste Grund, zu Hause zu bleiben. Klingt gut? Freu dich auf genussvoll-gemütliche Abende zu Hause mit Magnum im Pint-Format.